Lübeck Tag 10

Ich bin jetzt stolzer Besitzer von Sonnencreme! Ansonsten war die Strecke heute etwas schmerzhaft, da die Blase natürlich stört und die Strecke mit 43 km sehr lang war. Aber insgesamt habe ich es gut erwischt, da ich keine neuen Blasen bekommen habe, was schon mal schnell passiert wenn man versucht einen anderen Teil des Fußes zu entlasten.
Ich bin jetzt in den letzten vier Tagen über 160 km gelaufen. Bis Kiel war die Tour zum eingewöhnen gedacht, von Kiel bis Lübeck wollte ich mal schauen, was ich so leisten kann. Ab jetzt werde ich eher normale Etappen laufen.
Mit Ausnahme von ein paar Kilometern Landstraße war der Weg heute sehr schön. Insbesondere das Schwartautal ist sehenswert, da es sehr naturbelassen ist. Die Schwartau führt aber leider auch nur Wasser und keine Marmelade.
Ansonsten war heute Kleintiertag: neben Echsen und Schlangen habe ich heute vor Allem Amphibien gesehen. Heute war allgemeiner Wandertag für alles was quakt. Da hier viele Zäune und Sammelbehälter aufgestellt wurden, werden hier auch nicht alle plattgefahren. Ich musste stellenweise stark darauf achten, wo ich meinen Fuß hinsetze, da die Tiere auch auf dem Waldweg gut getarnt sind.

image

An der ehemaligen Herren-Brücke, die jetzt ein Tunnel ist, musste ich den Bus-Shuttle zur unterquerung der Trave nutzen, der direkt an beiden Tunnelausgängen hält. Jetzt sollte nur noch die Elbe als Hindernis auf meinem Weg liegen. Die anderen Guides mit denen ich in Norwegen zusammenarbeite hätten natürlich auf so eine Tour ein Kanu auf den Rucksack geschnallt, aber dazu reicht die Kondition noch nicht.
Mit dem heutigen Tag ist das hier auf jeden Fall die an Kilometern längste Tour, die ich jemals gelaufen bin. Ich bin jetzt ungefähr bei 300 km auf dem E1 gelaufen. Meine bisher längste Tour war der Westweg mit ca. 260 Kilometern (wenn ich mich recht erinnere). Diese Tour ist aber aktuell noch an Tagen länger, da wir dort 12 Etappen hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert